Ralf Diemer ist Geschäftsführer der eFuel Alliance e.V. an den Standorten Berlin und Brüssel. Während seines Jurastudiums in Tübingen arbeitete er im Landtag Baden-Württemberg und im Europäischen Parlament. Danach startete er seine berufliche Laufbahn in Berlin als Büroleiter im Deutschen Bundestag. Nach seinem Wechsel zum Verband der Automobilindustrie leitete er dort zehn Jahre das Brüsseler Büro und anschließend in Berlin die Abteilung für Wirtschafts-, Handels- und Klimaschutzpolitik. Er begleitete zahlreiche Gesetzgebungsprozesse auf nationaler und europäischer Ebene, mit Schwerpunkten in den Bereichen Klima-, Umwelt- und Handelspolitik. Politisches Interesse und Engagement in der Politik sind für ihn schon immer von zentraler Bedeutung. Ralf Diemer ist Direktor der von Beust & Coll. Beratungsgesellschaft.