Hans-Jürgen Hitz
Robert Bosch GmbH

„Mit dem Gebot der raschen Absenkung von Treibhausgasemissionen geht im Nutzfahrzeug an einem breiten Einsatz von CO2-neutralen Alternativen zum Dieselmotor kein Weg vorbei. Um in dieser Transformation mit größer Geschwindigkeit und bester Effizienz voranzukommen, ist es unabdingbar, auf alle CO2-neutralen Energieträger zu setzen. Eine Einschränkung auf batterieelektrische Antriebe, die in der gesamten CO2-neutralen Mobilität sicher den wichtigsten Platz einnehmen wird, verlangsamt einerseits die Transformation und ist andererseits bei vielen Anwendungsfällen mit großen technischen Herausforderungen verbunden. Um die Transformation zum Erfolg zu führen, braucht es eine faire Betrachtung der CO2-Emissionen der Antriebe und deren Eignung im jeweiligen Einsatzfall.“

Firmenwebsite
Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können. Impressum